Innere Quelle

Startseite
Mottos
Themen
Impressum
Kontakt
Tipps
Spenden

Müllaktion

1310
Müllaktion - inspiriert durch den "Simplify Daily" Newsletter
 
Wirf jeden Tag eine Tüte voll Sachen und lösche eine Denkstruktur, die zu einer negativen Wertung oder ein "das darf oder macht man nicht" führt, weg. Mehr nicht!
 
Alles, was Du dazu brauchst, sind gebrauchte Plastik-Einkaufsbeutel, etwas Mut und ein wenig Gedult. Fange ruhig mit einer kleinen Tüte an. Fülle sie mit Dingen, die Du loswerden willst, und bringe die Tüte sofort zur Mülltonne oder gib sie weg.
Verabschiede Dich  von diesen  Dingen mit einem fröhlichen »Danke, dass Ihr mich begleitet habt, doch nun wird es Zeit für das Neue" (oder so, wie es für Dich stimmig ist ). Schreibe das Denkmuster, das gelöscht werden soll, auf einen Zettel und verabschiede Dich ebenfalls davon. Nun wirf den Zettel in die Tonne oder verbrenne ihn.
 
Nach einem Monat hast Du auf diese Weise eine beachtliche Leistung vollbracht und wieder viel Platz gewonnen haben - in den Schränken aber auch  im Kopf.
 
Viel Spaß und viel Erfolg.
(Ihr könnt mir Eure Erfahrungen gerne mailen. Ich werde sie anonymisiert, dann hier zusammenfassen. Ich bin mal gespannt)
Es gab auch positive Reaktionen auf diese Aktion, siehe hier.
.
Wir machen jetzt  
Aktion "7P".