Innere Quelle

Startseite
Mottos
Themen
Impressum
Kontakt
Tipps
Spenden
Engel1_lila
Musik

Aktion "7P"

Hintergrund
Den Hintergrund zu dieser Aktion findest Du
HIER.
 
Vorgehensweise (Stand: 20091101)
Die "Umwandlung" negativer  Gedanken ist in der Theorie ganz einfach und geschieht in 4 Schritten:
 
1. Schritt: wenn Du Dich im Alltag ärgerst oder etwas kritisierst oder falsch findest  
(Handlungen, Situationen etc.), mache Dir bewußt, was Dich an der Situation etc. stört.
2. Schritt:  Erkenne, dass dieses negative Empfinden NUR von Erinnerungen kommen, die Du zu diesem Thema hast und die in Dir nun dieses negative Empfinden auslösen. Oft handelt es sich um einen Schutzmechanismus, den Du selbst ausgewählt hast, um Dich vor der Wiederholung dieser Erfahrung zu schützen. Gerade bei vertrauten Menschen, ist es oft die Erinnerung an sich wiederholende Handlungen, die uns stört.
3. Schritt: Danke diesen Gedanken und Emotionen und versuche nun positive Affirmationen zu dieser Handlung oder zu dem handelnden Menschen zu formulieren.  Bestärke dabei die Eigenschaften oder Merkmale, die Du gerne hättest oder die Du positiv darin erkennen kannst.
Kritisiere solche störenden Handlungen nicht, sondern Lobe die positiven Affirmationen.
(
Beispiele)
4. Schritt (Neu): Setzte Dich jeden oder jeden 2. Tag  in einer ruhigen Minute hin und schreibe Deine Affrimationen auf und wenn Du andere daran teilhaben lassen willst, dann schicke sie mir, damit ich sie hier unter Ergebnissen (anonym) anderen zugänglich machen kann.
 
So einfach kann das nicht sein, meinst Du? Doch es muss sogar ganz einfach sein.
"Wie kann unser Geist etwas Kompliziertes sein, wenn er unser wesentliches Merkmal ist?"

 
Ergebnisse
Den Stand der laufenden Aktion "7P" findest Du
HIER.
 
Möge Liebe unser steter Begleiter sein! Liebe ist das Licht der Welt