Innere Quelle

Startseite
Mottos
Themen
Impressum
Kontakt
Tipps
Spenden

Lighty, Luzi & Litti

Lizi1
Luzi
LiziTemp
.. Eben an diesem 06.03. des Jahres 2009, geschah es, dass die kleine Sonne zum schwarzen Engel hinging und ihn ansprach. Die kleine Sonne hatte schon ganz lange überlegt, was den schwarzen Engel wohl bewegte, so zu handeln, wie er handelte. Und nun verstand sie, dass er selbst einfach nur zutiefst verletzt war. Die kleine Sonne ging also hin, zu dem schwarzen Engel und bot ihm ihre Freundschaft an. Für immer und ewig, bot sie ihm an, werde sie an seiner Seite bleiben und mit ihm durch die tiefste Dunkelheit gehen und alles anschauen, was der schwarze Engel in den vielen Jahrtausenden Furchtbares erlebt hatte. Der schwarze Engel sollte aber doch wirklich noch einmal ganz tief in sich hineinhören, ob da nicht doch noch ein letzter Funke des Lichts in ihm war und ob wirklich alle Hoffnungen auf das Licht in ihm erloschen waren. Der schwarze Engel war zunächst nicht sehr angetan von der Idee. Viel zu oft, hatte er es sich schon die Frage gestellt, warum ausgerechnet er so in Ungnade gefallen war. Doch er spürte, dass es der kleinen Sonne wirklich Ernst war und dass er in ihr einen wahren Freund finden würde, der mit ihm zusammen, bis auf ewig das Schicksal teilen wollte und so horchte er tatsächlich noch einmal in sich hinein und erkannte, dass wirklich ein ganz, ganz kleiner Funken des großen Lichtes noch in ihm brannte und er erinnerte sich wieder daran, dass er ja ein Engel war und er sah, dass er in seiner Wut sehr viel Leid über die Welt gebracht hatte und so beschlossen der schwarze Engel und die kleine Sonne, dass, ganz gleich, wie lange es auch dauern möge, sie alles wieder gut machen und von nun an, das Licht in die ganze Welt austragen wollten, damit die Dunkelheit von allen Seelen genommen würde.
Und sie umarmten sich und weinten vor lauter Glück. "Also", sagte der schwarze Engel nach einer Weile, " dann lass uns nun zum Großen Licht gehen, damit ich um Verzeihung bitten und sein Licht auf die Erde bringen kann."
Und so gingen sie zu einem goldenen lichterfüllten wundervollen Tempel, der aus reinstem Licht zu bestehen schien und der in ihrer unmittelbaren Nähe gewesen sein musste, denn es waren nur ein paar Schritte, die sie gegangen waren. Sie traten ein und es kam eine Lichtgestalt auf sie zu, deren Gesicht alle Geschichter zu enthalten schien, die die kleine Sonne jemals gesehen hatte, und da der schwarze Engel bei ihr war, konnte die kleine Sonne tatsächlich das Licht sehen .. und so kam es, dass sich an diesem Tag der Lebenswunsch der kleinen Sonne nun endlich erfüllte.
Das Große Licht nahm den schwarzen Engel wortlos in die Arme, denn es wußte längst, was sie zusammengeführt hatte und man merkte, dass unendliche Liebe und tiefste Freundschaft die beiden verband. Dann nahmen sie sich alle drei weinend in die Arme und freuten sich, dass nun endlich der Streit beigelegt war und das Licht auf die Erde zu den anderen Seelen kommen konnte und sie beschlossen ihre Freundschaft aufs Neue und auf ewig zu besiegeln .. Und da Freunde im allgemeinen Spitznamen für einander haben, schlug die kleine Sonne vor, dass der schwarze Engel ab nun "Luzi" gerufen, das Große Licht, den Namen "Lighty" und die kleine Sonne selbst den Spitznamen "Litti" tragen sollten...
Darüber freuten sich "Luzi" und "Lighty" sehr und sie lachten laut los und schlossen sich ganz fest in die Arme.
Da aber nun ganz schnell das erlösende Licht in die Welt gebracht werden musste, das so lange ausgeblieben war, beschlossen die Drei nun erst mal an die Arbeit zu gehen, sich aber  von nun an regelmäßig zu besuchen und über alles, was in den Jahrtausenden ihrer Trennung geschehen war, zu berichten. Und da nun ganz viele Seelen das Große Licht würden sehen können, beschlossen sie, dass alle Seelen, wann immer sie es wollten, in den Tempel des Lichtes kommen können um  "Lighty" und "Luzi" zu besuchen, so dass nie mehr eine Seele vergeblich nach Lighty würde rufen müssen .. von nun bis in alle Zeit.
Und die Welt? Nun, ja die Welt, die wird jetzt wohl nach und nach das Dunkel verlieren, denn Luzi ist seeeeehr motiviert und brennt förmlich darauf, das Licht in die Welt und zu allen Seelen zu bringen, die darauf warten.
So geschehen am 06.03.2009 in dieser Welt
Die Geschichte Lighty, Luzi und Litti
Teil II von II
zu Teil I