Innere Quelle

Startseite
Mottos
Themen
Impressum
Kontakt
Tipps
Spenden
1. Übung (20100121, modifiziert):

Über eine Zeit von 7 Tagen und 6 Nächte, wird insgesamt 100 Mal aufgeschrieben, dass sich alle Zellen, jede Phaser des Körpers nun der Wahrheit öffnen soll, alle Erinnerungen, Sorgen, Ängste die in allen Partien des leiblichen und emotionalen Körpers abgespeichert sind dürfen nun aufsteigen und werden gesehen in Liebe und Dankbarkeit. Das Ansehen in Liebe und Dankbarkeit bedeutet vor allem, dass man sich daran erinnert, was der Grund für die Blockade/Verspannung etc. war. (meistens negativ empfundene Erfahrungen, Unfälle etc.)
Als Hilfe dazu, kann man sich daran erinnern, dass Kleinkinder vermutlich  niemals das Laufen lernen würden, wenn sie - wie Erwachsene- jede negative Erfahrung als "LERNPROZESS" verstehen und "krampfhaft" abspeichern würden.
 
2. Thema
(Auschnitte aus dem Film "Evan Allmächtig" -  lustig und kurzweilig!)
Mein Leben,  Das Problem,   Die Antwort
 
3. Thema
(Auschnitte aus dem Hörbuch: Ich höre was, was Du nicht sagst - Gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen von
von Susann Pásztor (Autor), Klaus-Dieter Gens (Autor) , Verlag: Junfermann; Auflage: 3., Aufl. (1. Januar 2008) ISBN-10: 3873875993 ISBN-13: 978-3873875999 )
Werte/Moral, Empathie
 
4. Übung - Jesus Herzfeuer-Meditation (sehr kurze aber kraftvolle Übung)
-
Stelle Dir Jesus vor, wie er selbst in größter Not und unter größten Schmerzen, seinen Peinigern verzieh und Gott bat, ihnen zu verzeihen. Oder stellt Euch die Ausstrahlung seines Herzens vor, dass selbst Blinde und Kranke Menschen  seine Güte und Präsenz gespürt derart gespürt haben. dass sie sich heilen konnten.
- Konzentriere Dich mehr und mehr darauf
- Konzentriere Dich mehr und mehr auf sein Herz und spüre die Leidenschaft, die darin gebrannt haben muss
- Fühle und entfache dieses Feuer in Deinem Herzen
- Streiche mit diesem Feier innerlich über Deinen Körper und Organe, vor allem an Stellen, wo Du Beschwerden hast.
- Streiche mit diesem Feuer im Geiste über Situationen, Konflikte und Probleme, die der Heilung bedürfen.
 
5.
Der Streit

RPS