Innere Quelle

Startseite
Mottos
Themen
Impressum
Kontakt
Tipps
Spenden

Himmel und Hölle
Quellen

Diese kleine Geschichte basiert im Wesentlichen auf zwei Geschichten, die im Internet kursieren. Leider konnte ich nicht die Quellen dieser beiden Geschichten ausfindig machen. Ich habe die Geschichte deshalb verändert und versucht, sie möglichst frei zu erzählen. Wichtig war mir dabei, dass ich a.) keinen geistigen Diebstahl begehe (ein Tatbestand, der angesichts der Beschaffenheit der Gedanken und des Geistes geradezu skuril erscheint, Umstände, die aber jetzt als gegeben hingenommen werden müssen - wie so Vieles  mehr) und b.) wollte ich die Geschichte reliogionsübergreifend erzählen; ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.
 
Wichtig ist aber auch nicht so sehr die Geschichte selbst, sondern die Ergänzung. also die Situation, dass der Mensch dann, hier nach seinem "Ableben" tatsächlich in diesen Raum "Himmel" geführt wird und er dort der erste ist. Diese Situation ist wirklich interessant und kann in einer Meditation zumindest ansatzweise nachgesprüt werden. Solltest Du Dich in diese Situation hineinspüren, dann gehe bitte davon aus, dass der große Geist IMMER die Wahrheit sagt  und dass es sich auch nicht um irgendeinen  Trick handelt.
 
Hier einige Versionen der Geschichte, die ich gefunden haben:
 
http://www.sinnige-geschichten.de/sinnige- geschichten/p001153/geschichten/himmel_und_holle
 
http://maerchen.yeahhosting.com/?p=106
 
http://www.neptun24.de/neptun24/himmel-hoelle.pdf
 
 
http://uob.zarum.de/forum/archive/index.php/t-65306.html
 
http://www.allmystery.de/themen/mt16915

 
http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article3532298.html